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IPWF • Geschäftsbereich Kommunikationstechnik • IPWF |
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Service - AdministrationServiceleistungen zur Gestaltung technischer HotlinesWir
bieten Ihnen umfassende und kompetente Beratung zur Gestaltung
technischer Hotlines und sonstiger telefonischer Service- und
Informationsdienste sowie zu Telefon-Mehrwertdiensten
(TMWD). Für Informationen zu Technologien
wie ISDN oder VoIP und für
Kaufberatung oder Support im Bereich Telekommunikation wenden Sie
sich bitte an unseren Beratungsservice.
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RufnummernmissbrauchServiceangebot zum Schutz des VerbrauchersTelefon-Mehrwertdienste (TMWD) stellen eigentlich ein sehr leistungsfähiges Instrument dar, um Kunden einen komfortablen Zugang zu Serviceangeboten zu bieten. Hierbei sollte allerdings tatsächlich der Service im Vordergrund stehen. Da TMWD jedoch gleichzeitig auch eine sehr lukrative Einnahmequelle für ein Unternehmen sein können, werden diese von unseriösen Anbietern leider sehr häufig dazu missbraucht, Verbrauchern mit sehr zweifelhaften Angeboten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber auch seriöse Anbieter gestalten ihre technischen Abläufe bei der Annahme von Anrufen nicht selten so ungeschickt, dass dem Kunden unnötige Kosten durch Warteschlangen oder Fehlschaltungen entstehen. Dadurch werden auch diese Angebote letztlich unseriös, was dem Ruf eines Unternehmens erheblich schaden kann.Unseriöse Anbieter bewerben ihre Angebote häufig auch auf unseriöse oder gar gesetzwidrige Weise. Sogenannte Cold Calls, also unerwünschte Anrufe, sind die wohl häufigste Form und belästigen den Angerufenen stark. Aber auch andere Werbeformen, in denen z.B. Preisangaben fehlen oder irreführend sind, benachteiligen den Verbraucher. Wenn sie als Verbraucher an einen unseriösen Anbieter geraten sind oder mit den Abläufen bei einem Telefonat nicht einverstanden sind, können Sie sich beschweren. Zweckmäßigerweise sollte dies zunächst beim Anbieter geschehen. Ist dieser jedoch nicht erkennbar oder reagiert er auf ihre Beschwerde nicht angemessen, so haben Sie verschiedene rechtliche Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen. Rat hierzu können Sie sich bei den Verbraucherzentralen oder gegebenenfalls bei einem Anwalt holen. Sie können sich auch gern an unseren Beratungsservice wenden. Wir können und dürfen ihnen zwar keine rechtlichen Auskünfte geben, aber wir können Ihnen das nötige Hintergrundwissen vermitteln, um Ihnen die Durchsetzung Ihrer Ansprüche zu erleichtern. Darüber hinaus beraten wir Sie gern, wie Sie sich durch technische Maßnahmen und durch die Beachtung gewisser Verhaltensregeln zukünftig davor schützen können, Opfer unseriöser Machenschaften zu werden.
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Info: |
Oliver Malicke • Heuorts Land 6 • 22159 Hamburg • Tel. 040 - 6599500-0 • info@ipwf.de |
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Letzte Änderung: 16.8.2013 |
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