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Service - Administration

Serviceleistungen zur Gestaltung technischer Hotlines

Wir bieten Ihnen umfassende und kompetente Beratung zur Gestaltung technischer Hotlines und sonstiger telefonischer Service- und Informationsdienste sowie zu Telefon-Mehrwertdiensten (TMWD). Für Informationen zu Technologien wie ISDN oder VoIP und für Kaufberatung oder Support im Bereich Telekommunikation wenden Sie sich bitte an unseren Beratungsservice.

Unsere Mitarbeiter erläutern Ihnen gern die Funktionsweise der ISDN- und der VoIP-Technik und die unzähligen Möglichkeiten, die Ihnen die vielfältigen Leistungsmerkmale moderner Telekommunikationsgeräte bieten, um in Ihrem Betrieb bedarfsgerechte Telekommunikationsabläufe zu realisieren. Wir verkaufen selbst keine Geräte, sondern haben uns auf die herstellerunabhängige Beratung zu Telefonanlagen, Telefonen, ISDN- und VoIP- bzw. DSL-Routern, Anrufbeantwortern, Sprachmailbox- und Telefax-Systemen und sonstigen Endeinrichtungen spezialisiert. Wenn Sie für Ihr Gewerbe eine individuelle Lösung für die Abwicklung Ihrer Telefonate benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Wir finden für Sie das geeignete Equipment und erläutern Ihnen ausführlich alle Möglichkeiten, die sich für Ihren Anwendungsfall anbieten. Darüber hinaus beantworten wir Ihnen allgemeine technische Fragen und informieren Sie auch gern über telefonische Dienstleistungsangebote wie z.B. O80Oer-, O18Oer- und 0900er-Nummern (=TMWD). Falls Sie selbst telefonische Dienstleistungen anbieten möchten, so erfahren Sie bei uns alles über die notwendigen technischen Einrichtungen.
Wir beraten Sie auch gern in administrativen Fragen und bieten Ihnen darüber hinaus Serviceleistungen an wie z.B. die Einrichtung und Programmierung Ihrer Geräte und der Customer-Control-Software sowie die Koordination der Anrufannahme.
Im Großraum Hamburg stehen wir Ihnen auch gern für eine persönliche Beratung in unseren Räumen oder bei Ihnen vor Ort zur Verfügung. Gern bereiten wir hier auch eine Produktdemonstration vor und leisten Unterstützung bei der Planung und der Installation.



Rufnummernmissbrauch

Serviceangebot zum Schutz des Verbrauchers

Telefon-Mehrwertdienste (TMWD) stellen eigentlich ein sehr leistungsfähiges Instrument dar, um Kunden einen komfortablen Zugang zu Serviceangeboten zu bieten. Hierbei sollte allerdings tatsächlich der Service im Vordergrund stehen. Da TMWD jedoch gleichzeitig auch eine sehr lukrative Einnahmequelle für ein Unternehmen sein können, werden diese von unseriösen Anbietern leider sehr häufig dazu missbraucht, Verbrauchern mit sehr zweifelhaften Angeboten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber auch seriöse Anbieter gestalten ihre technischen Abläufe bei der Annahme von Anrufen nicht selten so ungeschickt, dass dem Kunden unnötige Kosten durch Warteschlangen oder Fehlschaltungen entstehen. Dadurch werden auch diese Angebote letztlich unseriös, was dem Ruf eines Unternehmens erheblich schaden kann.

Unseriöse Anbieter bewerben ihre Angebote häufig auch auf unseriöse oder gar gesetzwidrige Weise. Sogenannte Cold Calls, also unerwünschte Anrufe, sind die wohl häufigste Form und belästigen den Angerufenen stark. Aber auch andere Werbeformen, in denen z.B. Preisangaben fehlen oder irreführend sind, benachteiligen den Verbraucher.

Wenn sie als Verbraucher an einen unseriösen Anbieter geraten sind oder mit den Abläufen bei einem Telefonat nicht einverstanden sind, können Sie sich beschweren. Zweckmäßigerweise sollte dies zunächst beim Anbieter geschehen. Ist dieser jedoch nicht erkennbar oder reagiert er auf ihre Beschwerde nicht angemessen, so haben Sie verschiedene rechtliche Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen. Rat hierzu können Sie sich bei den Verbraucherzentralen oder gegebenenfalls bei einem Anwalt holen. Sie können sich auch gern an unseren Beratungsservice wenden. Wir können und dürfen ihnen zwar keine rechtlichen Auskünfte geben, aber wir können Ihnen das nötige Hintergrundwissen vermitteln, um Ihnen die Durchsetzung Ihrer Ansprüche zu erleichtern. Darüber hinaus beraten wir Sie gern, wie Sie sich durch technische Maßnahmen und durch die Beachtung gewisser Verhaltensregeln zukünftig davor schützen können, Opfer unseriöser Machenschaften zu werden.


Info:

Oliver Malicke • Heuorts Land 6 • 22159 Hamburg • Tel. 040 - 6599500-0 • info@ipwf.de

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Letzte Änderung: 16.8.2013

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